Freitag, 30. August 2013

Auslands TAG

 
 
1. Wie heiße ich? Eileen
2. Wie alt bin ich? 16  3. Wo komme ich her? Aus einem Dorf Nähe Frankfurt am Main
4. Wo will ich hin? in die USA
5. Mit welcher Organisation gehe ich? ICX-Change
6. Warum ausgerechnet die USA? Da ich finde es das perfekte Land ist um die ersten eigenen Auslandserfahrungen zu machen
7. Wie lange werde ich weg sein? ein Schuljahr, bzw. ungefähr  10 Monate  
8. Wann geht es los?  Nächstes Jahr im August/September 9. Habe ich schon eine host family? Leider Nein :( 
10. Warum mache ich über ein Auslandsjahr?  Ich möchte meinen Horizont erweitern und mich auch was andere Kulturen betrifft weiterbilden und das typische Amerikanische High School Leben erleben und somit mir ein eigenes nicht über die Medien übertragenes Bild der USA machen. 
11. Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Meine Beste Freundin hatte mich auf ihr Teatreffen mit ein paar Retournees mitgenommen, da sie jetz in den USA ist und dann hatten mich die Storys so begeistert dass ich das unbedingt auch machen wollte.
12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Eine neue Familie und prägende Erfahrungen, wo ich sagen kann "Woow das habe ich alles alleine hingekriegt und ich bin stolz drauf". 13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Kaum was mitnehmen, dick shoppen gehen und dann 2 Koffer mit nach Hause nehmen und auch schon im Vorfeld ein kleines Paket mit Shirts schicken. 

Liebe Grüße
Eileen

4 Kommentare:

  1. Ui für dich fängt das ganze Warten gerade noch an, genieß die Zeit. Die zeit geht wahnsinnig schnell um.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich auch schon richtig doll! Meine Beste Freundin ist grade drüben und so krieg ich schon einiges erzählt ;)

      Löschen
  2. Uihh cool ! Ich möchte auch gerne ein Auslandsjahr machen, habe mich aber noch nicht ganz entschieden, ob ich ehet nach Australien oder in die USA will
    ...
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch alles eine Kostenfrage ;) Mein Austauschsjahr kostet insgesamt 11.000€ mit Taschengeld usw. und Australien das doppelte ;)

      LG

      Löschen